Ein Blind Date und seine Folgen
Sich einfach mit jemanden verabreden, den man eigentlich kaum kennt geht für viele gar nicht. Dabei ist das Blind Date nicht nur die Anbahnung eines sexuellen Kontaktes, sondern hier können auch echte Partnerschaften geboren werden. Dazu bedarf es jedoch einiger Voraussetzungen, die leider nur in den seltensten Fällen erfüllt werden.
Das erste Date
Heute lernen sich immer mehr Menschen über das Internet und Kontaktanzeigen kennen. Das dabei nicht immer Misses oder Mister Wright am Ende des Flurs stehen, darüber sollte man sich bereits vor dem ersten Date im Klaren sein. Doch wie kann das erste Date nicht gleich zum Reinfall werden bzw. wie kann ein Date auch angenehm sein?
—————————————-
Unsere E-Book Empfehlungen:
Liebesreport von Mark Lambert
Finde innerhalb weniger Minuten heraus, woran Du bei einer Frau bist und was Du dann tun musst, um sie für Dich zu gewinnen! HIER HERUNTERLADEN »
Es gibt dafür kein Rezept, doch eins dürfte sicher sein. Wer seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt und sich so gibt, wie er wirklich ist, der kann nicht viel falsch machen. Für das Blind Date sollte man aber auch einen Ort wählen, der einen regen Publikumsverkehr hat, denn man weiß nie welchen Typ von Menschen gleich wirklich vor sich hat und wenn man ein ungutes Gefühl bei der Sache hat, dann kann man das Date auch schnell und unkompliziert beenden.
Überraschung Blind Date
Wer keine Erwartungen in das erste Date steckt, der kann auch positiv überrascht werden. Das kann sogar so weit führen, dass man beim Blind Date den Partner fürs Leben gefunden hat. Eine schöne Vorstellung, doch nur realisierbar, wenn man unvoreingenommen in das Date geht und die gemeinsame Zeit versucht zu genießen.
Es wird sowieso meistens so sein, dass sich innerhalb kürzester Zeit ein inneres Gefühl breit macht, ob man jemanden mag oder nicht. Trifft dieses Gefühl dann auf beide Seiten des Blind Date zu, dann ist die Überraschung umso größer. Aber selbst wenn sich aus dem Blind Date nur eine Freundschaft ergibt, so hat man immerhin einen guten Freund gewonnen.
Wussten Sie schon? Chat – kommt vom englischen Begriff to chat (plaudern, quatschen) und ist die Bezeichnung für die innerhalb des Internets weit verbreitete Art der direkten Unterhaltung zwischen zwei oder mehreren Personen bzw. Internet-Usern in Echtzeit.
Im Chat Freundschaft schließen
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren gravierend geändert. Waren es vor kurzem noch das persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch oder das Telefonat, so übernehmen jetzt immer mehr Internet und Handy die Kommunikation bzw. beeinflussen diese gravierend.
Vor allem das Internet eröffnet dabei neue Möglichkeiten, die Dank Smartphone nun überall genutzt werden können. Dabei ist es vor allem der Chat, der Menschen verbindet und Freundschaften entstehen lässt. Und selbst die Mimik, die eigentlich wichtiger Bestandteil unserer Kommunikation ist, kommt heute nicht zu spät, denn dank der hohen Übertragungsraten ist bereits der Videochat vielerorts möglich.
Das bringt natürlich viele Vorteile mit sich, denn man sieht den Menschen auch über große Entfernungen vor sich und kann sich so ein Bild von seinem Gegenüber machen. Neben dem Video-Chat wird auch der Text-Chat genutzt. Hier werden einfach nur Texte und Smylies ausgetauscht. Darin verbirgt sich aber auch die Gefahr, dass der Gegenüber nicht der ist, für den er sich ausgibt.