Tschechische Frauen gelten als höflich, humorvoll und herzlich. Sie umsorgen ihren Mann und schaffen ein gemütliches Zuhause.
- Doch welche Emotionen und Gedanken haben Frauen aus Tschechien, welche Mentalität und Denkweise ist typisch?
- Und was tun Männer, wenn sie Frauen aus Tschechien kennenlernen möchten?
- Wollen osteuropäische Frauen einen Mann ausnutzen?
- Oft geistern diese und ähnliche Vermutungen durch männliche Köpfe.
- Wie sind Tschechinnen wirklich, welche Charaktereigenschaften zeichnen sie aus und welche Vorurteile gilt es, abzubauen?
Auf der Suche nach einer beständigen Beziehung
Sicher ist es nicht möglich, alle Fragen pauschal zu beantworten, doch Vorurteile gehören in die Mottenkiste. Es gibt natürlich auch Tschechinnen, die sich gerne einen Mann mit einem gut gefüllten Bankkonto angeln wollen. Doch das trifft ebenso deutsche, amerikanische oder italienische Damen zu.
Die meisten tschechischen Frauen sind auf der Suche nach einer beständigen Beziehung voller Liebe und Zuneigung. Sie wünschen sich eine erfüllte Partnerschaft mit einem Mann, der ihnen Geborgenheit gibt. Geld ist zweitrangig und hat bei Weitem nicht die Anziehungskraft wie häufig angenommen. Auch eine Tschechin kann sich etwas Besseres vorstellen als einen Mann, der mit Geldscheinen um sich wirft, aber deutlich zeigt, dass er dafür aber eine Gegenleistung erwartet.
Welche Charakterzüge sind typisch für tschechische Frauen?
Tschechinnen sind meistens überaus herzlich, sehr attraktiv und haben keine Schwierigkeiten, auf andere Menschen zuzugehen. Männer, die eine tschechische Frau kennenlernen, sind von dem gepflegten Äußeren und den weiblichen Reizen entzückt. Zu den typischen Charakterzügen gehören Natürlichkeit, Spontanität und Zuverlässigkeit.
Insbesondere jüngere Tschechinnen, die im EU-geprägten demokratischen Teil des Landes aufgewachsen sind, treten sehr selbstbewusst auf und wissen genau, wie sie sich ihr weiteres Leben in privater und beruflicher Hinsicht vorstellen.
Die moderne Denkweise und das entspannte Auftreten ziehen viele Männer magisch an. Doch so manch einer behauptet gerne, tschechische Frauen inszenieren ihre Weiblichkeit, um ohne Umwege an die Geldreserven eines Mannes zu kommen. Eine entspannte Lebenseinstellung hat jedoch nichts mit Berechnung zu tun, Offenheit darf deshalb kein Maßstab für Pauschalurteile sein. Tschechinnen sind fröhlich und unternehmungslustig, weil sie den Moment auskosten, das Leben genießen und ihnen Verschlossenheit eher fremd ist.
Männer, die tschechische Frauen kennenlernen möchten, sollten sich bewusst machen, dass noch lange keine Hintergedanken im Spiel sind, nur weil Tschechinnen besonders hilfsbereit, nett, aufgeschlossen und lebensfroh sind.
Hoher Stellenwert in puncto Familienleben
Fast alle Tschechinnen schreiben der Familie einen besonders hohen Stellwert zu. Sie wünschen sich einen verständnisvollen Partner, nette Kinder und ein wohliges Heim. In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Frauen nicht von denen aus anderen Ländern.
Doch Männer müssen sich darüber im Klaren sein, dass sich moderne Tschechinnen auch nicht als brave Frauchen am Herd sehen, die nur ab und zu auf Shoppingtour gehen. Eine großer Teil der tschechischen Frauen ist emanzipiert und wünscht sich einen Job, der sie ausfüllt.
Partnerschaft mit einer Tschechin
Wie überall auf dem Globus gibt es auch in Tschechin ganz unterschiedliche Frauentypen mit facettenreichen Charaktereigenschaften sowie ganz eigenen Motiven und Vorstellungen. Männer, die an einer Tschechin interessiert sind, sollten sich Zeit nehmen, um die Auserwählte näher kennenzulernen.
In einer Partnerschaft können aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten und unterschiedlicher Mentalitäten zu Anfang Missverständnisse entstehen. Schnell passiert es, dass der deftige Männerhumor mehr verwirrt als unterhält, auch Gesten werden oft völlig anderes interpretiert.
Wichtig: Ein Mann, der mit einer Tschechin zusammenleben will, sollte immer gesprächsbereit sein und etwaige Probleme nicht unter den Teppich kehren. Geduld, Verständnis und ganz viel Liebe schaffen eine solide Basis für eine erfüllte, glückliche, binationale Beziehung.
Bild: Dieter Schütz / pixelio.de